Anti Mortem veröffentlichen Lyric-Video zu Old Washita

Anti Mortem Bandpic 2020

Die US-amerikanische Hard-Rock-Band ANTI-MORTEM hat ein Lyric-Video für die neue Single „Old Washita“ veröffentlicht. Der Song wurde von Bob Marlette (Alice Cooper, Texas Hippie-Koalition, Black Stone Cherry) aufgenommen. Das Video wurde von RMG aufgenommen.

Obwohl sie aus der Kleinstadt Chickasha, Oklahoma (USA), stammen, sind ANTI-MORTEM keine Unbekannten. Im Jahr 2012 begann die junge Band, im Heavy Metal-Genre Aufsehen zu erregen, als sie über Nuclear Blast das von der Kritik gefeiertes Debütalbum „New Southern“ veröffentlichten. Während sie mit ihrer neuen LP auf Tournee waren, teilten sie sich die Bühne mit einer Reihe von „Heavy-Hitters“ wie BLACK LABEL SOCIETY, MACHINE HEAD, LACUNA COIL und MONSTER MAGNET, um nur einige zu nennen, und sammelten auf ihrem Weg wertvolle Erfahrungen und Branchenkenntnisse.

Aber der Druck des Lebens als Major-Label-Aufnahmekünstler begann seinen Tribut zu fordern. Und wie viele junge Bands, die schon früh in ihrer Karriere Erfolg haben, erlag ANTI-MORTEM schließlich internen Streitigkeiten und musikalischen Differenzen, gerade als sie ihren Weg zu finden begannen.

Während dieser Pause nährten Nevada und Rado ihren musikalischen Appetit durch die Veröffentlichung von Solomaterial, und beide waren ständige Mitglieder der TEXAS HIPPIE COALITION (Nevada an der Gitarre: 2016 – heute / Rado am Bass: 2018 – heute), so dass sie auf Tourneen und im Studio aktiv bleiben konnten.

Nachdem sie im Winter 2018 auf die Bühne zurückgekehrt sind und die Erfahrungen der Höhen und Tiefen ihrer jungen Karrieren genutzt haben, ist die Botschaft einfach: ANTI-MORTEM ist zurück für Runde 2…älter, weiser und kampferprobt. Die neue Single „Old Washita“ ist eine Rückbesinnung auf die eklektischen Wurzeln der Band als düstere Groove-Metal-Band, die von Riffs, knurrendem Gesang und unvergesslichem Songwriting angetrieben wird. Eine Geschichte aus den Hinterwäldern, die einem alten Indianerfluss entnommen ist, der durch die Heimatstadt der Band, Chickasha, fließt; „Old Washita“ ist der Inbegriff der „New Southern“-Energie. Es klingt, als hätte die Band keinen einzigen Takt ausgelassen.

Hier gibt es das Lyric-Video